Dienstag, 22. April 2008

Portrait: LAURANIA SCHWARZBLUT

Laurania Schwarzblut, Hexenmeisterin und Mensch - doch in ihrer Vergangenheit brodelt das Ungewisse... Korrumpiert von Ihrer eigenen Seele Macht, ebnete ihr einst der Krieger und Gevatter Law Strongarm den Weg in ein nach Ruhm und Ehre strebendes Leben - als Mensch.

„Geh deinen Weg und lass nicht allzu viele daran Teilhaben!“ soll einst Gevatter Law seiner Ziehtochter geflüstert haben. Ja, sie ist ein Mensch, wie ihre Weggefährten es zu wissen scheinen, doch viel weiter reichen die Spuren ihrer Herkunft. Hinein in die Weite des Nethers, im Ursprung des Smaragdgrünen Traumes. Ihre Eltern waren jene Drachen, die einst dieses Refugium der Muße bevölkerten. Bis weit in das letzte Zeitalter kamen Ihnen ihre teils menschlichen Allüren alles andere als zupass. Sie selbst wurden von Menschen, armen Bauern aus Goldhain aufgezogen.

Ihrer innigen Liebe entsprang ein zartes Wesen. Laurania, wie wir sie heute kennen war sie beileibe nicht. Vielmehr ein Drachkin, bereit, die Weiten Azeroths zu erkunden.

Nein, es lastet kein Fluch auf Laurania, die vollends zum Menschen konvertierte. Vielmehr war es Law Strongarms erstaunlichem Mut zu verdanken, dass Laurania heute die ist, als die wir sie kennen.

Law war einst ein großartiger Krieger. Er zog mit Lindariel Flügelschlag durch die Weiten Azeroths, bis sich deren Wege aus bisher unerfindlichen Gründen trennten. Auch auf intensives Nachfragen will sich Law nicht dazu äußern, man sieht ihn nur noch selten. Es muss etwas schreckliches geschehen sein. Die Spekulationen gehen weit auseinander. Einige richten sich auf das Verschwinden Laws einerseits und das Auftauchen Lauranias andererseits. Den Gelehrten zufolge könnte hier tatsächlich ein Zusammenhang bestehen. Geht man in die Bibliothek von Sturmwind und durchstreift die Regale, stößt man früher oder später auf das Stammbuch der Schwarzblut. Hier führt die Spur weit zurück in den Smaragdgrünen Traum, in längst vergangene Zeiten. Die Rede ist von Drachen und deren Nachkommen. Auch findet man den Namen Laurania. Doch die folgenden Seiten sind herausgerissen... Soll die Welt nichts von der eigentümlichen Wandlung Lauranias erfahren? In welchem Zusammenhang steht Law in diesem Konstrukt?

Wir hoffen, dass sich Laurania selbst zu diesen Punkten äußern wird und ein wenig Licht ins Dunkel ihrer Vergangenheit bringt. Vor allen Dingen der Bruch mit den Kräften der Natur, hin zu den Mächten der Schatten, lässt die Spekulationen über die Vergangenheit ins bodenlose erwachsen.

+++UPDATE+++

Keine Kommentare: